Unsere Ehrenmitglieder

Walter Timm

Walter Timm, ein leider schon verstorbenes Mitglied, hat den Hamburger Minigolf Club entscheidend geprägt. Er war mehrfacher Hamburger Meister, mehrfacher Deutscher Meister und 1972 sogar Europameister. Zusätzlich war Walter Timm jahrelang Vorsitzender und sogar Ehrenvorsitzender des HMC.


Helmut Beißwenger

Helmut Beißwenger
Helmut Beißwenger

Am Samstag vor den Vereinsmeisterschaften haben wir bei einem prunkvollen Frühstück mit Helmut dessen 90. Geburtstag gefeiert. Der Hamburger Minigolf Club hat sich zu diesem Anlass mal wieder etwas besonderes einfallen lassen und so beteiligte sich jedes Mitglied an einer edlen Trophäe mit dem HMC-Logo, Glückwünschen und den Namen aller Beteiligten. Desweiteren schenkte ihm Torsten noch ein T-Shirt mit der Aufschrift: "Obiwan - 90 - Simply the Best". Es steht für uns außer Frage, dass unser Helmut in seinem Jahrgang (1924) der beste Minigolfer auf unserem Planeten ist und das bewies er auch im Anschluss bei der Vereinsmeisterschaft, in dem er mit einer 27er Runde die beste Einzelrunde des Tages spielte. Mach weiter so und auf die nächsten 10 Jahre, Obiwan!                                                                                                           Helmut erhielt die Ehrenmitgliedschaft 2011 für im Alter von 86 Jahren für überragende sportliche Leistungen und Vereinstreue.


Für 40 Jahre Vereinstreue und vorbildliches Verhalten wurde Karsten Aschberg nun auf Antrag des Vorstandes zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Der 1. Vorsitzende hielt für Karsten eine kurze Laudatio und überreichte ihm einen Ehrenpreis.

 

Nach Walter Timm (Ehrenvorsitzender und Gründungsmitglied) und Helmut Beiswenger (ebenfalls Ehrenmitglied) ist Karsten Aschberg das 3. Ehrenmitglied des HMC.