HEM Matchplay - Bundesligaspieler dominiert die Meisterschaft

Die Hamburger Meisterschaft fand am 06.09.2020 auf der Anlage des HMC statt.

 

In den beiden Vorrunden, welche über die Paarungen entschieden zeigte sich mit dem führenden Florian Wietz (28,28) und dem drittplatzierten Alex Mrohs (31,29) bereits die Tendenz zur Führung durch die beiden Bundesligisten des NMC.

Den zweiten Platz belegte  überraschend Walther Obertanner (28,31). 

 

Ebenfalls im oberen Teil des Feldes bewegten sich Jens Schacht (27,39) der die beste Einzelrunde des Tages spielte und der Jugendliche Jonathan Hirsch (33,34) der überraschend den 8. Platz des gesamten Teilnehmerfeldes belegte. 

 

In der ersten Qualifikationsrunde setzten sich Walther Oberthanner (Freilos), sowie Jens Schacht, Jürgen Kerk, P. Burkert, Moritz Peters und S. Rebstock durch.

 

In der zweiten KO-Runde konnten sich jedoch lediglich Moritz Peters und Jens Schacht durchsetzen. Sowohl Moritz (0:5 gegen Herbert Schurig), als auch Jens (2:6 gegen A. Mrohs) schieden jedoch in der folgenden dritten Qualifikationsrunde aus.

 

In der vierten und letzten Runde gewann Wietz (NMC) 7:4 gegen H. Schurig und Mrohs gegen Holger Benn (beide VFL Lohbrügge).

 

Die daraus resultierenden Endspiele gingen wie folgt aus: A. Mrohs (erster) gegen F. Wietz (zweiter) 2:1 nach einem überragenden Kampf bis zur Bahn 18.

H. Benn (dritter) gegen H. Schurig (vierter) 4:3.

 

Erfreulicherweise gewann unser Jugendlicher Jonathan Hirsch die "Trostrunde".

 

Es war ein sehr langer Tag (9-19 Uhr) der trotz einiger Regenpausen besonders für den NMC, aber auch unsere Jugend erfolgreich endete.