Zwei Dutzend Kinder in hellblauen, dunkelblauen und gelben Trikots wuselten am vorigen Donnerstag über die schöne Minigolfanlage des HMC im Greifenberg Park.Zum zweiten Mal wurde die vom Sozialwerk des Bürgervereins ausgelobte Oldenfelder Schulmeisterschaft ausgetragen.
Am Ende gab es ein spannendes Stechen zwischen Neele (10, Schule Bekassineau) und Jakob, Grundschule Nydamer Weg).Zwar war Neele über ihre Vizemeisterschaft in der Einzelwertung etwas traurig, doch hatte ihr Team den Gesamtsieg vom vergangenen Jahr verteidigt und durfte sich über den riesigen Wanderpokal und einen 400-Euro-Scheck freuen.
Harald Gedike, Vorsitzender des veranstaltenden Sozialwerks ,,Milchkanne":,,Die sportlichen Leistungen waren deutlich besser als im vergangenen Jahr, weil die Kinder fleißig trainiert haben. Und das Ganze dient ja wieder sozialen Schulprojekten."
Bei so vielen routinierten Minigolfern war das Ergebnis am Ende knapp: Die Schule Bekassienau siegte mit 209 Schläger vor der Schule Nydamer Weg (225 Schläge) und der Kamminer Straße (226 Schläge). ,,Wir entscheiden gemeinsam mit den Schülern, was wir mit dem Geld machen. Diesmal wird es wohl in Tornetze auf unserem Bolzplatz investiert. Die wünschen sich die Kinder schon lange" erklärte Ramona Köppen, Schulleiterin der Bekassineau. Im kommenden Jahr tritt dann eine neue Generation von Minigolfern an.

